Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Kochen für Kinder

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
ann-kathrin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 08:13

Kochen für Kinder

Beitrag von ann-kathrin » Mo 6. Jun 2011, 10:27

Hi,

ich bin selbst Mutter und Koche natürlich auch für meine Kinder. Da meine Kids am liebsten nur Nudeln und Pizza essen würden, ich aber mehr Abwechslung in unser Essverhalten bringen will (vor allem gesunde Abwechslung), bin ich immer auf der Suche nach guten Rezepten, vor allem die den Kindern schmecken. Die Rezepte sollten allerdings nicht nur Pizza und Nudeln beinhalten :D ,davon gibts bei uns echt schon viel zu viel. Ich hab im Netz natürlich auch schon nach Kochbüchern für Kinder gesucht ((Link wurde entfernt) usw haben socleche Kochbücher natürlich im Angebot. Die Frage ist natürlich in wie weit man auf diese Rezepte vertrauen kann. Und gibt es auch "lustige" gerichte? Hoffe mal ihr versteht was ich meine :D

LG

Benutzeravatar
rooicat
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Okt 2008, 19:09
Wohnort: Schweiz

Re: Kochen für Kinder

Beitrag von rooicat » Mo 13. Jun 2011, 20:23

hallo ann-kathrin,
ich weiss nicht wie alt deine kinder sind und dass ist natürlich wichtig. nach sechs kinder kann ich nur sagen dass der absoluter renner immer picatta, sugo (selbsgemacht) und spagehtti (auch teigwaren, leider) der absoluter renner war. selbst gemachte spätzli kamen, im gegensatz zu gekauften, auch immer gut an, mit viel käse und etwas rahm gratiniert. was unsere kinder, alle 6, immer liebten waren roast potatoes. vielleicht gibt dass ein anstoss. sonst melde dich wieder und ich werde mein hirn in gang setzen.

grüsse

rooicat

Arielle
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:41

Re: Kochen für Kinder

Beitrag von Arielle » Do 14. Jul 2011, 13:45

Hallo zusammen,

meine Kinder waren immer absoluter Fan von gefüllter Paprika. Ich weiß auch nicht wieso. :-) Aber Pizza o.ä. würde ich auch nicht grundsätzlich ausschließen. Wenn man sie selber macht (also auch den Teig etc.), dann kann man seine Kinder nicht nur gesund ernähren, sondern auch schon mal ein Bewusstsein für richtiges Essverhalten schulen.

Viele Grüße

Sunny
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:21

Re: Kochen für Kinder

Beitrag von Sunny » Di 17. Jul 2012, 13:52

Da ich mittlerweile mehrfache Tante bin und ich meine Schwester soweit ich kann unterstütze kann ich auf Erfahrung sagen, dass viele Kinder auf selbstgemachten Nudelsalat stehen. =)

Antworten