Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Wie macht man Apfelmus

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
mover
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 11:37

Wie macht man Apfelmus

Beitrag von mover » Di 15. Nov 2011, 23:43

Bin für jeden Tipp dankbar!

Sahnemaus
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Sep 2010, 17:31

Re: Wie macht man Apfelmus

Beitrag von Sahnemaus » Do 24. Nov 2011, 13:51

äpfel schälen, kleinschneiden und im topf mit etwas apfelsaft und eventuell etwas zucker weichkochen. du kannst noch etwas zimt hinzufügen...
danach pürieren- fertig :D

Kochlöffel85
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Wie macht man Apfelmus

Beitrag von Kochlöffel85 » Di 24. Jan 2012, 14:44

Hallo, ich weiß nicht, ob du dich noch dafür interessierst, aber ich kann dir auch noch einen Tipp dazu geben!
Also es kommt sehr stark auf die Apfelqualität an, je besser der Geschmack des Apfels, desto besser das Mus dann.

Ansonsten mach ichs so, dass ich die Äpfel schäle und klein schneide, so wenig Wasser wie möglich dazu gebe und das ganze auch nicht zu lange kochen lasse, sobald es zu pürieren geht, pürier ich es und geb je nach Geschmack noch ein bisschen Vanillezucker dazu..

Fertig! :) :) :)

Antworten