bin neu hier

Appetitanreger ...
Antworten
rick11
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:48

bin neu hier

Beitrag von rick11 » Di 24. Jul 2012, 12:50

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage. Ich kenne mich mit Weinen nicht besonders gut aus.
(weiss gerade mal dass man Weisswein zu Fisch nimmt und Rotwein zu Wild ) Könnt Tipps geben
welche Weine zu welchen Essen gereicht werden? Zum Beispiel Primitivo (habe einen geschenkt
gekriegt).
Danke für eure Hilfe.



Fluffy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 15:37

Re: bin neu hier

Beitrag von Fluffy » Mi 1. Aug 2012, 15:41

Hi!

Na, das reicht doch schonmal grob. Neben Wild ist Rotwein auch für Pasta geeignet. Ein Primitivo ist meines Wissens recht starker Rotwein und für opulientes Essen wie Ente geeignete.

viele Grüße,
Fluffy

Gitte75
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:09

Re: bin neu hier

Beitrag von Gitte75 » Mo 13. Aug 2012, 17:18

Trockenen Weiswein wie Silvaner oder Riesling trinkt man beispielsweise zu Fisch.
Halbtrockenen kann man beispielsweise zu Spargel trinken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast