Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Vorspeise zu süsser Hauptmahlzeit?

Appetitanreger ...
Antworten
TheV
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 08:00

Vorspeise zu süsser Hauptmahlzeit?

Beitrag von TheV » Fr 9. Mai 2014, 08:03

Hallo zusammen,

Was eignet sich als Vorspeise zu einer süssen Hauptmahlzeit (z.B. Dampfnudeln mit Vanillesauce)?

cookinggirl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 15:30

Re: Vorspeise zu süsser Hauptmahlzeit?

Beitrag von cookinggirl » Do 14. Apr 2016, 21:54

Hallo,
also bei uns gibts zu süßen Hauptspeisen meist eine deftigere Suppe.
Mein Mann ist der Meinung, dass das Essen sonst nicht "anhaltet" also er nach einer kurzen Zeit schon wieder Hunger hat.
Wir essen dann ganz gern shcon mal eine Kaspressknödelsuppe, eine Hühnersuppe, oder eine dicke Gemüsesuppe dazu.
lg

EmmA3
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mai 2016, 21:40

Re: Vorspeise zu süsser Hauptmahlzeit?

Beitrag von EmmA3 » Do 26. Mai 2016, 21:50

Ich würde einen Salat machen z.B. mit Himbeeressig oder einen Rucola-Wassermelonen Salat.

Segge
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 22:25

Re: Vorspeise zu süsser Hauptmahlzeit?

Beitrag von Segge » Sa 13. Aug 2016, 22:46

Ich finde, wenn die Hauptspeise süß ist, ist eine Suppe als Vorspeise gut. Gerade Gemüsesuppe eignet sich da gut, meiner Meinung nach. Aber auch andere Suppen, wie Linsensuppe oder dergleichen.

kohlrabi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Vorspeise zu süsser Hauptmahlzeit?

Beitrag von kohlrabi » Di 13. Sep 2016, 21:22

Eine deftige Suppe könnte auch gut passen. Habe das zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber könnte mir zum Beispiel eine Linsensuppe oder sowas unter Umständen schon vorstellen.

Ansonsten vielleicht mit Ziegenkäse überbackene Apfelscheiben? Dazu Rucola-Salat mit Pinienkernen mit Dressing mit Balsamicocreme!

Arsonist
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:17

Re: Vorspeise zu süsser Hauptmahlzeit?

Beitrag von Arsonist » Do 22. Sep 2016, 12:22

fädlesuppe finde ich passend oder ne klare gemüsebrühe

Benutzeravatar
darko
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:17

Re: Vorspeise zu süsser Hauptmahlzeit?

Beitrag von darko » Mi 16. Nov 2016, 14:06

Einen Salat mit Walnüssen und Balsamicoessig!
Wie du mir, so ich dir

Antworten