Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Thunfischsalat mal anders

Appetitanreger ...
Benji237
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jul 2011, 21:58

Thunfischsalat mal anders

Beitrag von Benji237 » Mi 20. Jul 2011, 22:41

Hallo zusammen

letztes Wochenende haben wir im Supermarkt einen super leckeren Thunfisch gekauft. Zumindes ein Stück davon :-)

Habe mir dan mal ein Rezept überlegt. Das ist dabei heraus gekommen...

Zutaten:

Thunfisch
Koriander
Sojasauce
Wasabi
Zitrone

Ich habe eine grosse Scheibe Thunfisch gekauft. Den habe ich den am ganzen Stück angebraten. Aber bitte nur ganz kurz von allen Seiten. Dann einfach in grosse Würfel schneiden. Den Wasabi und die Sojasauce drunter mischen. Jetzt fehlt nur noch der Koriander und am Schluss noch ein wenig Zitronensaft drüber geben und schon ist der „Salat“ fertig.

Gerne kann man da auch Reis dazu essen…

Anschauen könnt ihr das Ergebins auf meinem Blog.

Hier der Link: rezeptebox.wordpress.com/2011/07/17/thunfischsalat-mal-anders/

Ich wünsche euch viel Spass beim nachkochen....

Kochlöffel85
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Thunfischsalat mal anders

Beitrag von Kochlöffel85 » Do 26. Jan 2012, 10:36

Ich finde immer, dass es so eine Sache ist mit rohem Fisch. Ich finde den super lecker, aber manchmal weiß ich nicht, ob man im Supermarkt um die Ecke auch wirklich frischen FIsch bekommt...Wir sind ja nicht in Japan... ;)
Würde das auch mit Tiefkühlfisch gehen eigentlich? Eher nicht, oder?
Zuletzt geändert von Kochlöffel85 am Fr 22. Jun 2012, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benji237
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jul 2011, 21:58

Re: Thunfischsalat mal anders

Beitrag von Benji237 » Do 26. Jan 2012, 10:51

Tiefkühlfisch würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Bei rohem Fisch muss man schon aufpassen. Ich würde auch nicht wirklich jeden Supermarkt empfehelen. Die meisten haben keine Sushiqualität...

Kochlöffel85
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Thunfischsalat mal anders

Beitrag von Kochlöffel85 » Fr 27. Jan 2012, 11:00

Mein Gedanke war dabei, dass bei gefrorenem Fisch die Wahrscheinlichkeit höher sein könnte, dass er zumindest frisch eingefroren wurde.. Aber du hast wahrscheinlich recht.... ;) ;) ;) ;)

cokertoc
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:06
Wohnort: Rheinland

Re: Thunfischsalat mal anders

Beitrag von cokertoc » Mo 15. Okt 2012, 17:09

Ich liebe Thunfisch-Salat - tolle Idee! :)
Wer kann, der kocht!

diekoechin
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:14

Re: Thunfischsalat mal anders

Beitrag von diekoechin » Mi 17. Okt 2012, 19:20

Thunfisch mit Wasabi ist ja mal ne super Idee - ich mag die asiatisch angehauchte Kueche sehr gern! Danke feur das Rezept!

MrsFo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 19:44

Re: Thunfischsalat mal anders

Beitrag von MrsFo » Mo 29. Apr 2013, 20:03

klingt nicht schlecht...

Hausfrau60
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 11:53

Re: Thunfischsalat mal anders

Beitrag von Hausfrau60 » Sa 1. Jun 2013, 11:55

Hey,

dein Rezept klingt ganz interessant
Einfache Frage jedoch dazu: Was ist Koriander?

Habe ich noch nie gehört...

gastroheld
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 16:18

Re: Thunfischsalat mal anders

Beitrag von gastroheld » Mi 7. Aug 2013, 16:21

Mjam, das klingt echt lecker. Muss ich bei Gelegenheit mal nachkochen.

Benutzeravatar
mietzepuh
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:41

Re: Thunfischsalat mal anders

Beitrag von mietzepuh » Di 27. Aug 2013, 10:40

Hmmm klingt nach leichter Küche :D
Du bist was du isst ;)

Antworten