Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Sommersüppchen?

Einfache Suppen bis zum rustikalen Eintopf
Antworten
Berry
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mai 2015, 15:46

Sommersüppchen?

Beitrag von Berry » Do 4. Jun 2015, 17:00

Hallo,
kennt ihr leckere Rezepte für kalte und leichte Suppen für den Sommer? Am liebsten mit vielen Kräutern und vegan :)

kohlrabi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Sommersüppchen?

Beitrag von kohlrabi » Fr 12. Aug 2016, 21:51

Ich mache im Sommer ganz gerne mal einen Aubergineneintopf. Besonders mag ich an dem Gericht, dass man es sowohl warm, als auch kalt essen kann. Ich verlinke dir hier mal das Rezept, nach dem ich das immer koche: chefkoch.de/rezepte/885011194100022/Maghmour.html
Als Beilage esse ich dazu frisches Fladenbrot, aber da kannst du kreativ sein. Reis geht sicher genauso gut wie Couscous auch. Wenn du die Küche aus dem Mittleren- und Nahen Osten magst, wird dir das Gericht sicher schmechen :)

Segge
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 22:25

Re: Sommersüppchen?

Beitrag von Segge » Sa 13. Aug 2016, 22:38

Eine kalte Gurkensuppe würde sich bei dem heißen Wetter gut anbieten, wobei die meistens nicht vegan sind, soweit ich weiß. Aber eine Tomatensuppe ist bei dem Wetter sonst eigentlich auch ganz gut, finde ich und auch vegan :)

Arsonist
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:17

Re: Sommersüppchen?

Beitrag von Arsonist » Do 22. Sep 2016, 12:21

gazpacho ist immer super, spanisches rezept

Antworten