Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!

Schnittlauch - Tipp

... Lecker, gesund und mehr als nur eine Beilage
Antworten
Gyuri bácsi

Schnittlauch - Tipp

Beitrag von Gyuri bácsi » Sa 17. Apr 2021, 09:49

Es ist ein längst bekanntes typisch deutsches Übel: wir werfen zu viele Lebensmittel weg.

Bild

Wie oft ist das schon passiert? Man bringt frisch geschnittenen Schnittlauch mit nach hause, und obwohl man sehr aufpasst, knickt dann eine Stange ab, einfach so.

Resignieren ist da aber weder angebracht noch nötig, besonders dann nicht, wenn man das Werkzeug eines Elektroinstallateurs im Haus hat. Je nach Durchmesser des Schnittlauchs an der Knickstelle, kann man eine Kabel-Endhülse passenden Durchmessers drüber schieben (im gezeigten Beispiel ist es eine 2,5mm²-Hülse) und mit der Spezialzange VORSICHTIG fixieren.

Bild

Lediglich beim Schneiden mit einem guten Messer muss man darauf achten, dass die Messerschneide nicht beschädigt wird. Benutzer von Schnittlauchscheren sind da klar im Vorteil. Die halten das leicht aus. Die Kabel-Endhülsen sind zwar nicht giftig, ich würde aber dennoch darauf achten, dass sie nicht versehentlich ins Essen geraten, besonders dann, wenn die Zähne nicht mehr die besten sind.

Nachtrag:
Diesen Beitrag wollte ich dieses Jahr am Gründonnerstag schreiben, habe es aber dann verpasst.
:D
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Antworten