Seite 1 von 2

Tomaten-Mozzarella-Salat

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 13:06
von blueHH
- Ein Bund Ruccola
- Ein paar Eichblattsalatblätter, grün (wenn man mag, ansonsten mehr Ruccola nehmen)
- Eine Packung Speckwürfel
- 1 Packung Pinienkerne
- Ein paar Tomaten
- 3-4 Mozzarella
- 2 Tütchen Italienisches Dressing

Den Ruccola und den Eichblattsalat waschen und dann in die gewünschte Größe zupfen.
Anschließend in eine Schüssel geben.
Die Tomaten in Scheiben schneiden, wer magkann sie auch würfeln oder in Spalten schneiden, und den Mozzarella in Stücke zupfen oder würfeln.
Das ganze mit in die Schüssel geben.
Eine Pfanne mit Rapsöl oder Olivenöl erhitzen. Zuerst die Pinienkerne anrösten, dann die
Speckwürfel dazugeben.
Das ganze kurz abkühlen lassen und auch in die Schüssel geben.
Nun das angerührte Salatdressing dazugeben und alles etwas vermsichen.

Der Salat war in Null Komma Nix verzehrt... :D

Re: Tomaten-Mozzarella-Salat

Verfasst: So 23. Nov 2008, 14:56
von wintertraum
2 Tütchen Italienisches Dressing
Oder selbst gemachtes Dressing wie ein Balsamico-Öl Dressing würde auch hervorragend dazu passen:

Man nehme etwas Olivenöl, dazu Balsamico aus der Flasche oder Creme. Frische Schalotte kleinschneiden und mit etwas klein gehackter Paprika und Petersilie verfeinern.

Re: Tomaten-Mozzarella-Salat

Verfasst: Di 8. Nov 2011, 16:54
von anileni
Die Balsamico Creme benutze ich auch, die ist total lecker :)

Re: Tomaten-Mozzarella-Salat

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 16:00
von hobbykoechin
Würde das Dressing auch lieber selbst machen, denn in den fertigen sind immer so viele Zusatzstoffe drin. Sehr lecker sind auch die kleinen Mozzarella Kugeln. Die Pinienkerne röste ich immer ohne Fett an und Speck lasse ich ganz weg. Bin Vegetarierin. ;)

Re: Tomaten-Mozzarella-Salat

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 09:40
von Kochlöffel85
Ich muss auch sagen, echter italienischer Büffelmozarella ist echt toll! Da lohnt es sich auch ab und zu mal etwas mehr zu investieren! ;) Am besten isst man den im Urlaub in Italien. Ich bin ein echter Fan!

Re: Tomaten-Mozzarella-Salat

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 16:26
von lukas
Super Rezept nur das Dressing würd ich auch lieber selber machen.

Re: Tomaten-Mozzarella-Salat

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 16:14
von SonjaX
Ich finde das Rezept sehr gut...ich auch so ein ähnliches das lecker schmeckt...allerdigs mach ichdas Dressing selber.

Re: Tomaten-Mozzarella-Salat

Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 10:16
von valeriee
Sehr tolles Rezept. Allerdings würde auch ich die Soße lieber mit Balsamico machen

Re: Tomaten-Mozzarella-Salat

Verfasst: Do 1. Sep 2016, 20:14
von gustavowoltmann
Balsamico ist perfekt für einen Tomaten-Mozzarella-Salat! Ich nehme statts Charlotten immer Zwiebeln, aber das ist ja jedem selbst überlassen :D
Was übrigens sehr gut dazu passt ist ein knusprige Scheibe Brot (entweder in den Toaster stecken oder Backofen) und die dann mit Knoblauch einreiben und Olivenöl drüber!!

LG Gustavo

Re: Tomaten-Mozzarella-Salat

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 16:42
von Hans Schulze
tolles Rezept! kann man auch mit veganem Käse ausprobieren. schmeckt klasse!