Würziger Ruccola- Feta Salat

... Lecker, gesund und mehr als nur eine Beilage
Benutzeravatar
maui
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:36

Würziger Ruccola- Feta Salat

Beitrag von maui » Do 11. Sep 2008, 12:52

- 1 Bund Ruccola
- 1/2 Packung Feta
- Tomaten nicht aus Holland,
- Gurke, Paprika nach belieben
- Oliven mit Chillifüllung
- 1 Priese Sesamkerne
- Olivenöl, Salz,Pfeffer
...man ist was man ißt... LG maui Bild



herbert

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Beitrag von herbert » Sa 11. Okt 2008, 23:31

Ich nehme gerne frische Champignons zu Rucola

Benutzeravatar
maui
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:36

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Beitrag von maui » Di 14. Okt 2008, 13:04

Das habe ich mal ausprobiert.
Auch sehr lecker!
...man ist was man ißt... LG maui Bild

WolfiPuk
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 10:06

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Beitrag von WolfiPuk » Fr 28. Aug 2009, 10:58

Wollt mal nachschauen wie viel Kern öl man für einen guten Salat braucht und bin auf das Video gestoßen! Also ich glaube das ist etwas zu viel aber das Video ist herrlich.
http://www.youtube.com/watch?v=1RjD5iyv ... edded#t=64

SonjaX
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:39

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Beitrag von SonjaX » Mi 5. Sep 2012, 13:38

hm klingt lecker! ja frische rohe champignons harmonieren perfekt zu rucola und auch feldsalat!

aldente
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:23

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Beitrag von aldente » Mi 17. Okt 2012, 19:30

Tomaten nicht aus Holland -> da musste ich grinsen:) Ja, das macht einen rieesen Unterschied, welche Tomaten man nimmt. Ich war vor kurzem in Griechenland, meine Guete, was fuer ein Unterschied! Habe dort Tomaten auf dem Markt gekauft, wow, die waren soo lecker...das vermisse ich. Der Salat hoert ich uebrigens lecker an.

cokertoc
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:06
Wohnort: Rheinland

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Beitrag von cokertoc » Do 18. Okt 2012, 16:28

Ich baue meine Tomaten dann doch lieber selbst an - da weiß man eben, was man hat ;)
Wer kann, der kocht!

diekoechin
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:14

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Beitrag von diekoechin » Mi 31. Okt 2012, 12:42

Ich habe auch meine Tomaten im Garten - leider ist nun alles abgeerntet. Zu dem Salat: Ich mag auch sehr gerne Rucola mit Pinienkernen. Passt auch klasse zum Feta.

Schneeschnuppe
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:43

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Beitrag von Schneeschnuppe » Mo 17. Dez 2012, 13:51

maui hat geschrieben:- 1 Bund Ruccola
- 1/2 Packung Feta
- Tomaten nicht aus Holland,
- Gurke, Paprika nach belieben
- Oliven mit Chillifüllung
- 1 Priese Sesamkerne
- Olivenöl, Salz,Pfeffer
Klingt sehr sehr lecker! Das will ich auch aufjedenfall mal ausprobieren! Danke für das Rezept!

leiluna
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:31

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Beitrag von leiluna » Mi 19. Dez 2012, 22:38

Hm, klingt gut...gerade im Winter vernachlaessige ich Salate eher, aber wuerzige etwas reichhaltigere Salate finde ich passen auch sehr gut zu dieser Jahreszeit. Schafskaese mag ich sowieso total gerne - dann aber cuh der asu Schafs- und Ziegenmilch, und nicht der Kuhmilchfeta. Danke, das Rezept werde ich mal probieren:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast