Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


3-Tage-Salat

... Lecker, gesund und mehr als nur eine Beilage
Antworten
MacChicken
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:30

3-Tage-Salat

Beitrag von MacChicken » Mi 3. Dez 2008, 18:43

Ich nenne diesen Salat 3-Tage-Salat, weil ich ihn mir oft dann zubereite, wenn ich viel Arbeit und wenig Zeit zum Kochen habe. Aber wenn man mehr als eine Person damit versorgen möchte, reicht er natürlich nicht für drei Tage ...

Für den Salat
1 Kopfsalat - waschen, putzen, zupfen
200–300g Feldsalat - waschen, putzen, zupfen
1/2 Ananas oder 1 Orange - würfeln (die Orange natürlich lieber filetieren)
1 Apfel - schälen, in kleine Würfel schneiden
1 Mozzarella - in kleine Würfel schneiden
125g Nudeln (z. B. Penne) - gar kochen, abkühlen lassen
1 Bund Frühlingszwiebeln - waschen, in feine Ringe schneiden
1 Bund Radieschen - waschen, in feine Scheiben schneiden
2 mittelgroße Karotten – schälen, in Scheiben schneiden, diese für 5 Minuten in Salzwasser kochen, dann abkühlen lassen

Für die Sauce
100g Joghurt
100g Saure Sahne
1 Banane
1 TL Madras-Curry-Pulver, mild
2 TL Zucker
1TL Zitronensaft
1 Prise Salz

Alle Salatzutaten in eine große Schüssel geben, alle Saucenzutaten in einem hohen Gefäß mit dem Pürierstab oder dem Mixer gründlich aufschlagen. Wenn man wirklich drei Tage von dem Salat essen möchte, sollten Sauce und Salat bis zum Anrichten getrennt bleiben, so bleibt alles frisch und lecker. Wenn der Salat sofort aufgegessen werden soll, kann man ruhig die Sauce drüber geben, alles gründlich miteinander vermengen, 20 minuten ziehen lassen und kurz vor dem Servieren erneut „umgraben“, dann kommt die leckere Sauce überall gut hin.

Guten Appetit!
liebe grüße von MacChicken

Antworten