Seite 1 von 1

Frage zur pflanzlichen Ernährung

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 00:22
von Pfannengericht
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen. Nicht weil ich an Übergewicht leide, sondern einfach weil ich merke, dass mir meine aktuelle Ernährung nicht gut tut. Auf callwey.de/buecherangebot/kochen-backen/?filter=buecher bin ich nun auf das Kochbuch "Plant Power" aufmerksam geworden, in welchem es um die überwiegend pflanzliche Ernährung geht. Das Buch soll sich für Allesesser, Vegetarier und Veganer gleichermaßen eignen. Das hört sich für mich zwar interessant an, aber ob das wirklich machbar ist? Was meint ihr?

LG

Re: Frage zur pflanzlichen Ernährung

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 16:26
von Leina17
Klar ist es machbar! Nichts für mich (bzw meinen Mann), aber definitiv machbar.
Ich ernähre mich nicht vegetarisch, pflanzlich oder sonst was, würde aber meine Ernährung als sehr ausgewogen bezeichnen. Ich versuche viel Obst und Gemüse zu essen, aber auch Fleisch und Proteine gehören zu meinen Mahlzeiten. Abends esse ich etwas mehr low carb (okay, es gibt immer Ausnahmefälle), weil Kohlenhydrate vor dem Schlafen so schwer im Magen liegen. Abends reicht mir ein kleines Stück Fleisch mit Gemüse oder ein großer Salat. Auch gesunde Fette sollten unbedingt in der Ernährung vorhanden sein. Deswegen sind Avocados und Olivenöl ein stetiger Begleiter in meiner Küche. Und außerdem sind sie so lecker!!

Re: Frage zur pflanzlichen Ernährung

Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 20:26
von Kay-Kay
vegan for fit bücher lesen

Re: Frage zur pflanzlichen Ernährung

Verfasst: Do 22. Sep 2016, 12:20
von Arsonist
ich mag auch bücher zum thema superfoods