Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dressing?

... Lecker, gesund und mehr als nur eine Beilage
WolfiPuk
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 10:06

Dressing?

Beitrag von WolfiPuk » Fr 12. Mär 2010, 13:04

Liebe Kochfreunde,

ich wollte mal fragen welches Dressing ihr benützt damit euer Salt euren Ansprüchen entspricht?
Seit ihr eher der Joghurtdressing Typ oder seit ihr mit Öl und Essig zu frieden?

An meinen Salat kommt nur originales steirisches Kürbiskernöl ran.. das ist nussig im Geschmack und ist einfach total lecker!
Hab heute eine total lustiges Video passend dazu gefunden! Für meinen Geschmack übertreibt er es bisschen aber es ist lustig zum ansehen: einfach auf facebook.com/wirtschaftsteiermark! So witzig!

Freu mich auf eure Antworten!

schreiberling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 19:27

Re: Dressing?

Beitrag von schreiberling » Mo 15. Mär 2010, 19:31

Hallo Wolfi,

ich finde, dass vor allem im Sommer ein leichter Salat mit Kürbiskernöl das beste gegen die Hitze ist. Joghurtdressing verwende ich eigentlich fast nie. Essig und Öl sind ganz klar meine Favoriten :)

LG Schreiberling

freigeist
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Mär 2010, 10:11

Re: Dressing?

Beitrag von freigeist » Di 16. Mär 2010, 10:13

also ich persönliche finde auch, dass kürbiskernöl besser is als ein yoghurt dressing. yoghurtdressing find ich zu zähflüssig für einen salat, öl/essig besser.

lg freigeist!

WolfiPuk
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 10:06

Re: Dressing?

Beitrag von WolfiPuk » Di 16. Mär 2010, 10:42

verstehe,
ich finde nur dass vor allem wenns wärmer wird öl manchmal ziemlich schwer im magen liegt. deshalb bevorzuge ich ein leichtes, gut gewürztes joghurtdressing. kann auch sein dass das video mit dem animalischen "ölmann" mich abgeschreckt hat ;)

schreiberling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 19:27

Re: Dressing?

Beitrag von schreiberling » Do 25. Mär 2010, 11:16

Naja, das ist halt sehr Geschmackssache. Aber ich kann steirisches Kürbiskernöl sowieso für alles verwenden. Ur gut ist es zb auch über Nudeln. Nur Öl, mit Gewürzen und Knoblauch! Soooo lecker!

SevenEleven
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:39

Re: Dressing?

Beitrag von SevenEleven » Do 25. Mär 2010, 12:52

Ich find eigentlich gerade wenns wärmer wird, würd ich mich eher fürs öl entscheiden, wobei, so richtig möchte ich mich zwischen den beiden gar nicht entscheiden. kann beides wahnsinnig lecker sein. hat jemand eigentlich schon mal eine mischung aus beiden probiert? wobei, beim öl muss man natürlich drauf achten, dass die qualität auch stimmt. da würd ich auch welches aus der steiermark (österreich) empfehlen wobei ich glaube, dass es in bayern auch ein recht gutes gibt.

schreiberling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 19:27

Re: Dressing?

Beitrag von schreiberling » Fr 26. Mär 2010, 09:40

Ja, ich hab die Kombination schon einmal probiert. Aber das kann ich nicht so empfehlen. Hab das damals übertrieben, weil ich scharfe Chilli auch noch hinein gegeben habe und dann wars für meinen Magen echt zu viel- wenn ihr versteht was ich meine. Also nur echtes steirisches Kürbiskernöl ist das beste!!!!!

freigeist
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Mär 2010, 10:11

Re: Dressing?

Beitrag von freigeist » Fr 26. Mär 2010, 09:50

scharfes chili!!! ich liebe es scharf zu essen. es verleiht dem essen halt die richtige schärfe, wenns scharf ist ;) u know :P?

außerdem hab ich da einige tolle erinnerungen ans scharfe essen wo sich so mancher freund/manches familienmitglied überschätzt hat und das für die anderen dann ziemlich belustigend war! ;)


jedoch muss ich sagen, dass dressings nicht scharf sein sollten. mir reicht in dem fall, das steirische kürbiskernöl vollkommen aus!

mehr tolle sachen die aus der stmk für uns sind, findet ihr (Link wurde entfernt).

schreiberling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 19:27

Re: Dressing?

Beitrag von schreiberling » Mi 31. Mär 2010, 14:27

Es soll auch Leute geben, die das Kernöl übers Vanilleeis träufeln...

SevenEleven
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:39

Re: Dressing?

Beitrag von SevenEleven » Mi 31. Mär 2010, 14:42

Bin ja persönlich auch ein fan von scharfem essen, könnte sterben dafür, mag aber auch natürlich einfach mal das kürbiskernöl. jetzt würd mich interessieren, ob es auch scharfes kürbiskernöl gibt? oder bzw. gerichte mit kürbisöl die trotzdem schaft sind! hat jemand ein rezept, bzw. kennt sich da jemand aus?

Antworten