Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dressing?

... Lecker, gesund und mehr als nur eine Beilage
freigeist
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Mär 2010, 10:11

Re: Dressing?

Beitrag von freigeist » Do 8. Apr 2010, 14:25

Ja klar, mit schlechten Kernöl kann ich mir schon vorstellen dass das jetzt eher ungut schmeckt. Schmeckt dann, wie schon von dir erwähnt, einfach nicht wirklich nussig. Wenns ums Kernöl geht würd ich schon eher zur Qualität raten. Macht wirklich Sinn.

WolfiPuk
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 10:06

Re: Dressing?

Beitrag von WolfiPuk » Do 8. Apr 2010, 15:11

Ja für mich ist die Qualität beim Kernöl auch sehr wichtig. Vor allem die Geschmacksunterschiede zwischen den billigeren und teuren Kernölen trennen Welten!

freigeist
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Mär 2010, 10:11

Re: Dressing?

Beitrag von freigeist » Fr 9. Apr 2010, 10:31

Stimmt, lieber mehr für ein hochwetiges Kernöl ausgeben und dann ist eine tolle Nachspeise garantiert. Ich habe gerade echt Lust auf ein Eis mit Kernöl bekommen ;)! Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!

SevenEleven
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:39

Re: Dressing?

Beitrag von SevenEleven » Fr 9. Apr 2010, 12:40

ja, jetzt weiß ichs auch das da wirklich ein unterschied ist. war ja vorher etwas skeptisch. hab jetzt aber die verwantschaft gebeten mir direkt kernöl aus der steiermark mitzubringen. dauert zwar noch ein bisschen, aber wenn mir ein vorrat für einen halbwegs ordentlichen preis für relativ gute qualität gebracht wird, nehm ich die wartezeit gern in kauf.

Kochlöffel85
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Dressing?

Beitrag von Kochlöffel85 » Do 2. Feb 2012, 16:16

Ich nutz auch immer gern Kürbiskernöl für meinen Salat.. Aber ich mag auch total Honig-Senf Saucen. Auch alles was aus dem asiatischen Raum kommt, ist super, finde ich...

Tina75
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:43

Re: Dressing?

Beitrag von Tina75 » Do 14. Mär 2013, 14:01

also ich muss gestehen dass ich kürbiskernöl im salat nicht so lecker finde, weil es einen ziemlich starken eigengeschmack hat. aber mit chili würde es mich trotzdem mal interessieren. ich bevorzuge für salat lieber ein gutes olivenöl.

Gitti
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:18

Re: Dressing?

Beitrag von Gitti » Do 14. Mär 2013, 14:56

Ich mag gerne ein leichtes, süß saures Dressing: Das mache ich mit Essig und Öl, Senf und Honig. Alle Zutaten verrühren und nach Belieben abschmecken mit den üblichen Verdächtigen: Salz und Pfeffer, ein bisschen Zitrone und alles, was das Herz noch begehrt. Wichtig ist die Kombination von Senf und Honig, das Dressing sollte weder zu süß noch zu sauer schmecken. Dieses Dressing passt sowohl zu grünem Salat als auch zu herzhaften Salaten!

Rosine
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 13:53

Re: Dressing?

Beitrag von Rosine » Mo 18. Mär 2013, 14:19

Wichtig ist die Kombination von Senf und Honig, das Dressing sollte weder zu süß noch zu sauer schmecken. Dieses Dressing passt sowohl zu grünem Salat als auch zu herzhaften Salaten!
Das Dressing steht bei mir im Moment auch ganz weit oben :D
Da ich im Moment sehr gerne Salat mit Nuggets mache und das Honig-Senf Dressing sehr gut dazu passt.

Leo
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Mai 2013, 11:46

Re: Dressing?

Beitrag von Leo » Do 16. Mai 2013, 12:06

also ich persönlich verwende auch meistens ein normales mit Essig und Öl. Es schmeckt ganz toll wenn man etwas Senf dazu mischt..und halt die typischen Gewüzre. Es kommt immer darauf an, ob ich einen Blattsalat mache oder einen Bohnensalat...
Bei Bohnen verwende ich auch sehr gerne Kürbiskernöl, oder bei Chinakohl passt das auch super! Mit Joghurt mache ich das meist nur, wenn ich verschiedenes Gemüse dazu mische, aber dann bleibt das Dressing trotzdem etwas leichter. Also nicht mit Majo oder so :/

grüße Leo :)

JuliJulia89
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Aug 2013, 15:44

Re: Dressing?

Beitrag von JuliJulia89 » Mi 7. Aug 2013, 17:27

ich liebe die Syltersalatsoße!

Antworten