Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Schwein, Rind, Geflügel, Wild ...
Antworten
Benutzeravatar
bettibrei
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:08
Wohnort: Celle

Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Beitrag von bettibrei » Mo 26. Mär 2018, 13:25

Würde mich gerne heranwagen, aber im Austausch mit anderen Hobbyköchen. Jemand da?
Wenn ich erregt bin, gibt es nur ein Mittel, mich völlig zu beruhigen: Essen.

Oscar Wilde



KochToch
Beiträge: 33
Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:08

Re: Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Beitrag von KochToch » Mi 4. Apr 2018, 14:50

Ich denke auf dem Grill gelingt es besser, einfach weil dort das Aroma besser gelingt!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:09

Re: Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Beitrag von Tina » Mo 23. Apr 2018, 10:17

Es stimmt schon, dass man auf dem Grill ein ganz eigenes Aroma bekommt. Aber es gibt auch wunderbares Pulled Pork Fleisch, welches sich auch wunderbar im Ofen zubereiten lässt und wahrscheinlich sogar besser ist als so manches Fleisch vom Grill. Ich habe selbst erst kürzlich dieses Pulled Pork ebenfalls im Ofen gemacht: aumaerk.at/produkt/pulled-pork/
Das ist mir wirklich gut gelungen und es war sicher eines der Besten Pulled Porks die ich je gegessen habe! Also mit dem richtigen Fleisch gelingt dir ein wunderbares Pulled Pork auch im Ofen!

kohlrabi
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Beitrag von kohlrabi » Fr 25. Mai 2018, 21:37

Ich habe kürzlich auf einer Feier von Freunden zum ersten Mal Pulled Pork gegessen und war richtig begeistert! Selbst habe ich leider noch keine Erfahrungen im Zubereiten von Pulled Pork, aber ich will das unbedingt auch demnächst mal machen und habe schon verschiedene Rezepte studiert. Eines war auch für eine Zubereitung im Ofen, das dürfte, denke ich, schon gehen. Selbst will ich den Versuch gerne auf dem Kugelgrill starten. Bin schon gespannt, wie das dann gelingt!

Benutzeravatar
Kochenrockt
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:51

Re: Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Beitrag von Kochenrockt » Fr 5. Okt 2018, 12:27

Aber woher soll dann das Raucharoma kommen?
Pulled Pork muss auf offenem Feuer gemacht werden
Frohsinn und Heiterkeit würzt jede Mahlzeit.

kohlrabi
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Beitrag von kohlrabi » Mi 30. Jan 2019, 22:44

Gar nicht, außer man nimmt Raucharoma. Du hast schon recht, dass das dann kein klassisches Pulled Pork ist, sondern eine Variation davon. Mit echtem Rauchgeschmack von Feuer finde ich persönlich es übrigens auch besser, aber die Möglichkeit es in einem Smoker oder auf einem Grill zuzubereiten hat einfach nicht jeder und danach wurde hier ja auch nicht gefragt, sondern darum, ob schon mal jemand Pulled Pork im Ofen zubereitet hat.

Antworten