Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Schwein, Rind, Geflügel, Wild ...
Polarsternin*
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 21:14
Wohnort: Stuttgart

Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von Polarsternin* » So 14. Sep 2008, 12:27

Guten Tag, liebes Forum,
evtl. möchte ich unsere Ernährung umstellen. Wir essen drei mal i.d. Woche Fleisch und manchmal sogar auch mehr. Die Wurst auf dem Frühstücks- und Abendbrot dazugezählt wäre der Fleischverzehr sogar täglich. Wie macht ihr das? Wie oft in der Woche esst ihr Fleisch. Mein Ziel ist, mehrmals in der Woche fleischlos zu essen und morgens und abends wurstlos.

Freue mich um Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Polarsternin*

Asparagus
Beiträge: 36
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 17:31

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von Asparagus » Mo 15. Sep 2008, 10:45

Ja, wie mache ich das?
Zweimal wöchentlich Fisch, zweimal wöchentlich vegetarisch, und sonst viel Geflügel, Schwein und Rind nur sehr selten.
Keine Wurst aufs Brot, morgens süss und sonst Käse.
Ich würde noch öfter vegetarisch kochen, kommt aber bei meiner Familie nicht so gut an.
Gruss Eva

Benutzeravatar
maui
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:36

1-2 mal im Monat

Beitrag von maui » Di 16. Sep 2008, 14:38

Keine Wurst, nur manchmal Fleisch! Ernähre mich weitesgehend vegetarisch.
Zum Frühstück ess ich ebenfalls Süß oder Käse. Es gibt diverse leckere Brotaufstriche, mit denen man auch echte Fleischfresser ködern kann.
Desweiteren schmiere ich mir auch pesto aufs Brot, das schmeckt gut.
Da ich beim Kochen auf Fleisch verzichte bereite ich meistens 2-3 veschiedene Gemüsesorten zu, allerdings koche ich viel mit Sahne. Das ist vieleicht nicht so gut.
Wer sich ohne Fleisch ernähren will, auf den Geschmack aber nicht verzichten will/kann, sollte mal Championaufstrich probieren. Das schmeckt wie Leberwurst.

lieben Gruß...die maui
...man ist was man ißt... LG maui Bild

Asparagus
Beiträge: 36
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 17:31

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von Asparagus » Mi 17. Sep 2008, 11:02

Hast du als fast Vegetarierin nicht ein paar Rezepte für mich. Oder einen Tipp, wo ich gute finden kann
Gruss Eva

deroyal
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 11:29

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von deroyal » Mo 22. Sep 2008, 11:30

Hallo zusammen! Also ich esse nur Hühnchenfleisch und davon mindestens 300 Gramm pro Woche. Ich denke das ist noch im Limit :D

Benutzeravatar
maui
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:36

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von maui » Do 25. Sep 2008, 15:39

Hallo Asparagus,
ich werde demnächst mehr Rezepte auf Kochtalk.de stellen.
Da ich meistens nach Gefühl koche, habe ich die Rezepte nicht immer gleich parat,
ich vergesse auch ab und zu, was ich wie gekocht habe, und erfinde daher meine Rezepte regelmäßig neu.

Ein Trick, der gut bei Kindern und Männern funktioniert:
Das Obst/ Gemüse fingerfertig präsentieren. Ich hab nämlich noch nie einen Mann gesehen,
der sich freiwillig ein Möhrchen schält. Also werden solche Sachen auch nicht gegessen.
Liegt das Obst/Gemüse aber schon fertig zum in den Mund stecken da,
lieben es alle. Das ist im Endeffekt das einzige Geheimnis.

LG maui
...man ist was man ißt... LG maui Bild

Wölli44
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 19:26
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von Wölli44 » Do 4. Aug 2011, 20:16

Hallo Leute,
ich verstehe das nicht,ihr schreibt alle bloß von vegetarisch oder nur Hühnchen oder wer weiß noch alles.
Aber nun mal ganz ehrlich,lebt ihr denn wirklich gesünder? Wenn ihr der Meinung seit dann vergeßt aber nicht
wieviel Gift euer Vegetarisches Essen hat.Natürlich ist es ja jedem selbst überlassen was er Ißt oder nicht.
Ich eß mein Fleisch weiter,das ist doch ganz egal was wir essen,Gift ist überall drin.Ihr wollt es bloß nicht war haben.
Ganz liebe Grüße
Wölli44

JenSieb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:46

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von JenSieb » Fr 16. Sep 2011, 18:09

Mein Gemüse ist Fleisch ;)

Kochlöffel85
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von Kochlöffel85 » Fr 27. Jan 2012, 14:11

Ich glaube, dass es am besten ist, wenn man von allem etwas isst.. also vielleicht darauf achtet, dass man nicht so viele tierische fette zu sich nimmt, aber meiner meinung nach ist der mensch nicht umsonst "ein allesfresser", also der körper ist schon darauf ausgelegt, auch fleisch zu essen...

lustig
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:01

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von lustig » So 3. Jun 2012, 21:28

Ich persönlich halte nicht soo viel von Fleisch, ich meine, ich finde Fleisch natürlich sehr wichtig für unsere Ernährung, nicht desto trotz übertreibe ich nicht damit. Wenn es hoch kommt, dann zwei mal die Woche, aber meistens sieht es so aus dass ich einmal pro Woche Fleisch esse.

LG

Antworten