Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Schwein, Rind, Geflügel, Wild ...
Lorelis
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 13:14

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von Lorelis » Mi 6. Jun 2012, 13:20

Bestimmt 1/4 von allem, was ich esse, ist Fleisch.

Ich denke aber bei dieser Menge muss man sich noch keine Sorgen machen..



Gruß,
Robert v.G.

Benutzeravatar
Marie
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Jul 2012, 16:59

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von Marie » Di 17. Jul 2012, 14:39

hallo!

Hm, also ich esse so ca 2-3 mal die Woche bei den warmen Gerichten was mit Fleisch...und manchmal noch abends eine Wurst aufs Brot oder so. Ich denke, das ist ein gesundes Maß.

Grüßchen,
Marie
Erfahrungen sind wie Kämme,
die man bekommt, wenn die Haare ausgegangen sind.

Robert Lembke

Uwe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 10:01

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von Uwe » Sa 19. Jan 2013, 11:02

Ich esse etwas 3-4 mal in der Woche Fleisch. Pute oder mageres Schweinefleisch. Zwischendurch auch mal ein Brocken Rindfleisch.

Rosine
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 13:53

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von Rosine » Do 10. Okt 2013, 12:01

Das Thema ist jetzt ein bischen älter, aber ich wollt mich auch gerade dazu outen, dass ich wohl viel zu viel Fleisch esse.

Fleisch esse ich so ziemlich täglich. Dabei gibt mir nicht mal die Menge zu denken, sondern vor allem, dass die große Masse dieses Fleisches sowohl von der Qualität her, als auch vom Geschmack absolut minderwertiges Gut ist.

Das ist eines der Dinge, die mich so sehr wundern. Eigentlich schmeckt es mir schon längst nicht mehr, aber ich stopfe mir immer wieder in schlechten Dönerbuden oder Wurstständen absolut ekelerregenden Kram rein, nur um halt irgendetwas im Magen zu haben, während ich unterwegs bin. Ich müsste da dringend mal was dran ändern, vor allem auch weil es so unglaublich teuer ist. Aber es ist halt so einfach...

butterzart
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 13:19

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von butterzart » Fr 14. Mär 2014, 13:40

Rosine hat geschrieben:Das Thema ist jetzt ein bischen älter, aber ich wollt mich auch gerade dazu outen, dass ich wohl viel zu viel Fleisch esse.

Fleisch esse ich so ziemlich täglich. Dabei gibt mir nicht mal die Menge zu denken, sondern vor allem, dass die große Masse dieses Fleisches sowohl von der Qualität her, als auch vom Geschmack absolut minderwertiges Gut ist.

Das ist eines der Dinge, die mich so sehr wundern. Eigentlich schmeckt es mir schon längst nicht mehr, aber ich stopfe mir immer wieder in schlechten Dönerbuden oder Wurstständen absolut ekelerregenden Kram rein, nur um halt irgendetwas im Magen zu haben, während ich unterwegs bin. Ich müsste da dringend mal was dran ändern, vor allem auch weil es so unglaublich teuer ist. Aber es ist halt so einfach...
Nun, du ja schon selbst erkannt, dass du viel zu oft und scheinbar auch qualitativ minderwertiges Fleisch isst. Was hindert dich daran, das zu ändern? Du musst ja jetzt nicht von heute auf morgen radikal damit aufhören, aber du könntest den Konsum etwas einschränken bzw. versuchen, keine Döner etc zu essen. Heutzutage ist es wirklich nicht schwer, fleischlose Gerichte zu finden, die sättigen und schmecken :)

Gratisspiele
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 10:24

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von Gratisspiele » Mi 26. Mär 2014, 10:26

Spiele jetzt (Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

SI84
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 16:11

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von SI84 » Mi 23. Jul 2014, 16:12

Ich versuche immer weniger Fleisch zu essen und irgendwann Vegetarierer zu werden! Moralisch kann ich es einfach nicht mehr vertreten!!!!

Benutzeravatar
Jelly88
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:10
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von Jelly88 » Mi 30. Jul 2014, 15:18

Ich esse eigentlich eher selten Fleisch! Circa einmal die Woche mal mehr mal weniger! Ich esse gerne Fisch oder einfach mal vegetarisch! Klar, die Wurst auf dem Brot ist dabei ausgeschlossen! Ich versuche aber bewusst einzukaufen, was den Fleischkonsum betrifft! Ich finde diese Kampfpreise zu schade für die Tierzucht! Ich kaufe dann lieber einmal die Woche hochwertiges Fleisch vom Metzger, anstatt jeden Tag Fleisch vom Billiganbieter zu essen. Im Sommer muss ich sagen, essen wir öfter Fleisch, da wir gerne grillen! Oft auch Lachs anstatt Fleisch!

HeimKoch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:05
Wohnort: Weilheim

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von HeimKoch » So 30. Nov 2014, 16:26

Hallo

Da man Fleisch praktisch erst mit der Menge zum günstigen Preis erhält und es schnell verdirbt kaufe ich für den Haushalt generell nicht mehr Fleisch sondern arbeite vegetarisch. Fleisch gibt es nur noch auswärts und das reicht!
Ich bin voller Laster, als ausgleich esse ich gesund :)

dieters1978
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 13:01

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Beitrag von dieters1978 » Sa 23. Mai 2015, 13:03

Also ehrlich gesagt esse ich sehr viel Fleisch. Mindestes jeden zweiten Tag und wenn es manchmal auch nur ein Cheeseburger zwischen durch ist, es ist aber trotzdem Fleisch. Und Wurst jeden Morgen und Abend.

Antworten