Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Was man dem Hund geben darf...

Schwein, Rind, Geflügel, Wild ...
Antworten
Benutzeravatar
liebhaberin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:59
Wohnort: Köln

Was man dem Hund geben darf...

Beitrag von liebhaberin » Mi 1. Jun 2016, 11:10

Beim Zubereiten von großen Fleischstücken bleibt oft auch einiges an Knochen übrig, die wir oft für unseren Nachbarshund aufheben. Allerdings existieren da einige Mythen. Zum Beispiel heißt es immer, dass man keine Geflügelknochen geben soll, da die splittern. Das tun sie tatsächlich. Aber erst im gekochten Zustand. So verhält es sich übrigens auch mit allen anderen Knochen. Roh ist ok (wobei das mit Geflügel aus anderen Gründen immer so eine Sache ist, wenn man weiß, wo es herkommt und Bio-Qualität hat, spricht nichts dagegen), gekocht auf keinen Fall. Egal ob Huhn, Pute, Schwein oder Rind.
Hier nachzulesen: haustier-news.de/welche-und-wie-viele-knochen-fuer-hunde/
Letzte Woche erst wieder von diesem Mythos gehört und da kläre ich gern auf!
Ich sitze hier nicht sinnlos rum. Ich verschönere den Raum!

Sansa
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:52

Re: Was man dem Hund geben darf...

Beitrag von Sansa » Do 2. Jun 2016, 15:00

Sehr interessant! Dachte gekocht kann man einem Hund jeden Knochen geben, aber da wurde ich wohl eines besseren belehrt :) Vielen Dank für die Aufklärung!

HilalkochFan
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:00

Re: Was man dem Hund geben darf...

Beitrag von HilalkochFan » Fr 18. Nov 2016, 13:01

Dachte auch immer alles :)

hottentotten
Beiträge: 26
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:58

Re: Was man dem Hund geben darf...

Beitrag von hottentotten » Fr 25. Nov 2016, 16:03

Weiß nicht unser Hund frisst eigentlich beinahe alles und es gab noch nie Probleme.
Werde aber mal darauf das nächste Mal achten.

dauerhaft
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Was man dem Hund geben darf...

Beitrag von dauerhaft » Do 19. Jan 2017, 16:14

Gute Infos und direkt auf den Punkt. Vielen Dank

Krooki
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:19

Re: Was man dem Hund geben darf...

Beitrag von Krooki » Do 23. Feb 2017, 09:27

Also das mit dem Huhn wusste ich, aber dass es sich bei jedem gekochten Knochen so verhält, ist auch mir neu. Aber gute Infos!

Antworten