Seite 1 von 1

Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 13:25
von bettibrei
Würde mich gerne heranwagen, aber im Austausch mit anderen Hobbyköchen. Jemand da?

Re: Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 14:50
von KochToch
Ich denke auf dem Grill gelingt es besser, einfach weil dort das Aroma besser gelingt!

Re: Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 10:17
von Tina
Es stimmt schon, dass man auf dem Grill ein ganz eigenes Aroma bekommt. Aber es gibt auch wunderbares Pulled Pork Fleisch, welches sich auch wunderbar im Ofen zubereiten lässt und wahrscheinlich sogar besser ist als so manches Fleisch vom Grill. Ich habe selbst erst kürzlich dieses Pulled Pork ebenfalls im Ofen gemacht: aumaerk.at/produkt/pulled-pork/
Das ist mir wirklich gut gelungen und es war sicher eines der Besten Pulled Porks die ich je gegessen habe! Also mit dem richtigen Fleisch gelingt dir ein wunderbares Pulled Pork auch im Ofen!

Re: Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 21:37
von kohlrabi
Ich habe kürzlich auf einer Feier von Freunden zum ersten Mal Pulled Pork gegessen und war richtig begeistert! Selbst habe ich leider noch keine Erfahrungen im Zubereiten von Pulled Pork, aber ich will das unbedingt auch demnächst mal machen und habe schon verschiedene Rezepte studiert. Eines war auch für eine Zubereitung im Ofen, das dürfte, denke ich, schon gehen. Selbst will ich den Versuch gerne auf dem Kugelgrill starten. Bin schon gespannt, wie das dann gelingt!

Re: Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 12:27
von Kochenrockt
Aber woher soll dann das Raucharoma kommen?
Pulled Pork muss auf offenem Feuer gemacht werden

Re: Pulled Pork aus dem Ofen - Erfahrungen?

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 22:44
von kohlrabi
Gar nicht, außer man nimmt Raucharoma. Du hast schon recht, dass das dann kein klassisches Pulled Pork ist, sondern eine Variation davon. Mit echtem Rauchgeschmack von Feuer finde ich persönlich es übrigens auch besser, aber die Möglichkeit es in einem Smoker oder auf einem Grill zuzubereiten hat einfach nicht jeder und danach wurde hier ja auch nicht gefragt, sondern darum, ob schon mal jemand Pulled Pork im Ofen zubereitet hat.