Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Indisches Huhn nach »Monty Phytons«

Schwein, Rind, Geflügel, Wild ...
Antworten
Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Indisches Huhn nach »Monty Phytons«

Beitrag von voxpopuli » So 26. Okt 2008, 14:33

Es ist ein Biolek-Rezept und ich koche das schon seit Jahren und alle meine Freunde, die das Rezept verlangthaben, sind seitdem begeistert.

Indisches Huhn nach Monty Pythons

500 bis 600 g Hähnchenbrustfilet,
2 mittelgroße Zwiebeln,
1 Knoblauchzehe,
1/4 TL Djahé (gemahlener Ingwer),
1/4 TL Laos (Galgant, gemahlen),
1/4 TL Paprikapuder, edelsüß,
1/8 TL Cayennepfeffer,
1 gehäufter TL gutes mildes Currypulver,
1 EL Mehl,
3 EL Butter,
gut 1/4 l Hühnerbrühe (selbstgekocht) oder Instant (geht in diesem Fall wirklich),
4 gehäufte EL Mango-Chutney,
1 TL Zucker,
1 Becher crème fraîche (150 g),
Saft von 1/2 Zitrone.

Die Hähnchenbrüste in etwa 2 cm dicke Würfel schneiden. Die Zwiebeln und den Knoblauch pellen und fein hacken. Auf einem tiefen Teller die Gewürze - Ingwer, Laos Paprikapulver, Curry und Cayennepfeffer gut mit dem Mehl vermischen. Darin die Fleischwürfel sorgfältig wenden- In einer großen Pfanne das Fleisch, die Zwiebeln und den Knoblauch in 2 EL Butter gut anbraten höchstens(ca. 3 bis 4 Minuten). Das Mango-Chutney dazurühren und mit der Hühnerbrühe ablöschen, dabei mit dem Kochlöffel den Bodensatz aufrühren. Alles etwa 5 bis höchstens 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Dann die Créme fraîche (man kann auch Sahne nehmen) unterrühren und mit Zucker und Zitronensaft abschmecken. Ich nehme immer Mango-Chutnes von der Fa. Rahjah und zwar die Sorte Kashmir (340 g Glas)

Dazu gibt es Basmatireis oder einen Safranreis.
LG Renate
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

boltonpece
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Apr 2015, 12:12

Re: Indisches Huhn nach »Monty Phytons«

Beitrag von boltonpece » Di 14. Apr 2015, 12:13

Dann die Créme fraîche (man kann auch Sahne nehmen) unterrühren und mit Zucker und Zitronensaft abschmecken. Ich nehme immer Mango-Chutnes von der Fa. Rahjah und zwar die Sorte Kashmir (340 g Glas)

Antworten