Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Informationen rund um kochtalk
Lomond
Beiträge: 31
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:18

Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Beitrag von Lomond » Mo 7. Nov 2016, 10:12

Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Früher scheint es ja mal lebendig gewesen zu sein.

Und was ist jetzt?

Waldveilchen
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:59

Re: Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Beitrag von Waldveilchen » Mo 7. Nov 2016, 10:40

Ich wundere mich auch, dass so wenige Leute hier sind und nur selten was geschrieben wird.

Lomond
Beiträge: 31
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:18

Re: Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Beitrag von Lomond » Mo 7. Nov 2016, 13:59

Ich glaube, seit Waldveiclhen und ich nun hier sind, haben wir keinen anderen Menschen hier angetroffen.

Ud auch die Leute, die früher hier geschrieben haben, sind kaum auf die Vorstellungen eingegangen.

Ich stelle mich nun trotzdem mal vor.

Wat mutt, dat mutt.

Benutzeravatar
Jamie_Sponsko
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 19:43

Re: Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Beitrag von Jamie_Sponsko » Sa 19. Nov 2016, 03:15

Na ja, ich sag immer wieder, dass Foren in Zeiten von sozialen Netzwerken und dergleichen die großen Verlierer sind... :( Anscheinend reicht die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Leute (und wohl insbesondere die der jüngeren Generationen) heutzutage nur noch dafür aus, ein paar Bilchen zu "teilen" und kurze Dreizeiler abzusondern.

An tiefergehenden Diskussionen, wie sie nun mal in Foren stattfinden, scheint kaum noch jemand Interesse zu haben. Für mich sind Foren aber nach wie vor die angenehmste Form der Kommunikation, eben weil man ausführlicher und tiefgründiger werden kann. Ein positiver Aspekt ist, dass sich deswegen eigentlich nur noch Leute in Foren verirren, die genauso denken. Soll heißen: Da trennt sich die Spreu vom Weizen. ;)

Deswegen gehöre ich immer noch zur "letzten Bastion" der überzeugten Foren-Nutzer, wobei auch meine Aktivitäten in der Hinsicht stark abgenommen haben. Aber es gibt immer noch so ein, zwei Foren, denen ich immer treu geblieben bin. Und für mich gehört auch nach wie vor dazu, dass man aktiv am Forengeschehen teilnimmt und so viel wie möglich schreibt. Denn davon leben Foren nun mal. 8-)

Lomond
Beiträge: 31
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:18

Re: Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Beitrag von Lomond » So 8. Jan 2017, 12:06

Jamie_Sponsko hat geschrieben:Na ja, ich sag immer wieder, dass Foren in Zeiten von sozialen Netzwerken und dergleichen die großen Verlierer sind... :( Anscheinend reicht die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Leute (und wohl insbesondere die der jüngeren Generationen) heutzutage nur noch dafür aus, ein paar Bilchen zu "teilen" und kurze Dreizeiler abzusondern.
Da sprichst du Worte der Wahrheit.
Leider ist das so ....

Waldveilchen
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:59

Re: Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Beitrag von Waldveilchen » So 8. Jan 2017, 12:43

Und wie wäre es das Forum ein bisschen zu beleben?

Beeked
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 11:09

Re: Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Beitrag von Beeked » Do 29. Jun 2017, 17:50

Bin dabei :-) ok, ich bin aber auch noch sehr motiviert, weil neu hier :-) Ich finde ein Forum immer etwas "persönlicher" als nur FB

Lomond
Beiträge: 31
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:18

Re: Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Beitrag von Lomond » So 22. Okt 2017, 00:44

Lasst uns doch den Versuch machen, dieses Forum zu beleben! :idea:

Benutzeravatar
bettibrei
Beiträge: 36
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:08
Wohnort: Celle

Re: Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Beitrag von bettibrei » Fr 3. Nov 2017, 11:41

Wie macht man das?
Ist jetzt jeder von uns gezwungen einmal am Tag Hallo zusagen?

Ich würde mir wünschen sich mehr über alltägliche Probleme austauschen zu können.
Zum Beispiel mag ich mein Kartoffelpüree gern "klumpig" also eher Brei. Mein Partner aber eben wirklich super fein.
Ich stand also in der Küche und nehme den Mixer und das Endergebnis ist eher Kartoffelleim geworden. Wisst ihr was ich meine?
Schrecklich.
Wenn ich erregt bin, gibt es nur ein Mittel, mich völlig zu beruhigen: Essen.

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Jamie_Sponsko
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 19:43

Re: Wie lebendig ist dieses Forum denn?

Beitrag von Jamie_Sponsko » Di 14. Nov 2017, 18:29

bettibrei hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 11:41
Wie macht man das?
Ist jetzt jeder von uns gezwungen einmal am Tag Hallo zusagen?
Ist eigentlich ganz einfach: So viel schreiben, wie es geht! Ob es nun die Themen hier betrifft oder Smalltalk ist. Ist natürlich auch kein Garant für überbordende Aktivität, aber der erste Schritt dorthin. So handhabe ich es in anderen Foren auch. Da starte ich neue Threads, wo es nur geht, oder schreibe in den Threads von anderen Usern. Die Rechnung ist ganz einfach: Je mehr Threads es gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Thema dabei ist, das diesen oder jenen User auch anspricht.

Antworten