Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dressing?

... Lecker, gesund und mehr als nur eine Beilage
WolfiPuk
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 10:06

Re: Dressing?

Beitrag von WolfiPuk » Mi 31. Mär 2010, 15:16

ich habe neulich mal etwas von einem Kürbiskernöl gehört, welches mit Chili verfeinert sein soll, das wäre doch etwas für dich, SevenEleven oder?? Ich finde, das hört sich spannend an! Freu mich schon sehr auf kommendes Wochenende, da weihen wir nämlich zum ersten Mal für heuer unseren Griller ein und braten uns feine, scharfe Spareribs und dazu gibts einen guten, grünen Salat mit kräftigem Kernöl aus der Steiermark!

schreiberling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 19:27

Re: Dressing?

Beitrag von schreiberling » Do 1. Apr 2010, 12:36

mmmh, das klingt aber auch spannend, Wolfipuk! Kürbiskernöl mit Chilli... weißt du zufällig noch, wo es das zu kaufen gibt? Werde mir glaube heute Nachmittag mal das besagte Vanilleeis gönnen und es mit Kernöl verfeinern, was meint ihr, schmeckt das eher herber durch das Öl, oder behält das Eis seinen natürlich - süßlichen Geschmack??

SevenEleven
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:39

Re: Dressing?

Beitrag von SevenEleven » Do 1. Apr 2010, 13:14

Ich glaube das vanille eis mit kürbiskernöl hat potenzial, wenn es wirklich etwas nussig schmeckt, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht wirklich schlecht ist, aber an dem chili-kernöl bin ich jetzt wahnsinnig interessiert. Das muss estrem geil schmecken. kann mich dem schreiberling nur anschließen:gibts das zeug?!

freigeist
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Mär 2010, 10:11

Re: Dressing

Beitrag von freigeist » Do 1. Apr 2010, 13:50

Ja! Das will ich auch haben!!:)

SevenEleven
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:39

Re: Dressing?

Beitrag von SevenEleven » Fr 2. Apr 2010, 11:35

Wäre doch ein perfektes Dessert für Ostern, oder was meint ihr?? Das Vanilleeis verfeinert mit gutem Kernöl...mmmh Frohe Ostern euch und liebe Grüße!

freigeist
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Mär 2010, 10:11

Re: Dressing?

Beitrag von freigeist » Fr 2. Apr 2010, 13:04

Danke! Ich wünsche euch alllen auch ein frohes Fest und viele bunte Eier:)
Das Kernöldessert steht schon am Menüplan!
lg

SevenEleven
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:39

Re: Dressing?

Beitrag von SevenEleven » Di 6. Apr 2010, 13:04

Hab jetzt zu ostern das "berühmte" dessert ausprobiert. ich persönlich fands gut, hat aber nicht jedem so geschmeckt. kann mir auch vorstellen das es den kleinen nicht ganz so geschmeckt hat. wie wars bei dir freigeist? auch kleine kinder bei der feier dabei gehabt?

freigeist
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Mär 2010, 10:11

Re: Dressing?

Beitrag von freigeist » Di 6. Apr 2010, 13:21

Das Dessert hat allen ausgezeichnet geschmeckt, das war jedenfalls mein eindruck;)..Kinder waren leider keine dabei!

WolfiPuk
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 10:06

Re: Dressing?

Beitrag von WolfiPuk » Di 6. Apr 2010, 16:03

Hallooo, bei unseren Grillabend habe ich letztens zusätzlich zu den Spareribs und den saftigen Salat mit Kernöl, euren Tipp, Vanilleeis mit einen Schuss Kernöl als Nachspeise ausprobiert. Anfangs war ich zwar skeptisch, aber ich muss ehrlich sagen, als Nachspeise ist das eine herrliche erfrischende Sache! Auch meine Gäste waren begeistert! Danke nochmals, ich kann es echt nur weiterempfehlen! Tschau

SevenEleven
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:39

Re: Dressing?

Beitrag von SevenEleven » Mi 7. Apr 2010, 11:42

Hab jetzt kein schönes erlebnis gehabt. hab das mir dem eis und kernöl nochmal probiert, war ja letztens so begeistert. war ekelhaft. hab irgendein billiges kernöl vom lidl genommen. also wenn jemand sagt, im schmeckt die kombi nicht, fragt ihn welches öl er verwendet hat. das billige hat überhaupt nicht nussig geschmeckt. beim salat ists mir nicht ganz so schlimm aufgefallen wie jetzt mit dem eis. war wirklich nicht gut.

Antworten