Kuchen mit Pflaummen

Alles - von süß bis pikant
Antworten
Gast1234
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 09:35

Kuchen mit Pflaummen

Beitrag von Gast1234 » Mi 1. Feb 2017, 11:39

Ich habe eine tolle Rezept gefunden an onpflege so heisst der Portal für Kuchen mit Pflaummen .Diese Rezept ist gut ,hat allen von meine Familie geschmeckt.
Zutaten:
- 0,5 Kg Pflaumen
- 4 Eier
-ein Glas Zucker
-2 Glas Weizenmehl
-2 Teelöffel Backpulver
-250 g Butter
-Vanille Aroma
-Semmelmehl
-2 Löffel Zuckerpuder
ZUBEREITUNG:
Pflaummen waschen und abtrocken,danach halb schneiden, entkernen.Butter schmelzen lassen und abkühlen. Eiweiß von Eigelb trennen,Eischnee schlagen,Zucker dazu geben und mischen. Allmählich Eigelb geben ganzes Zeit mischen.Mehl mit Zuckerpuder mischen und in die Masse geben.Langsam abgekühltes Butter fließen.Am Ende das mischen paar Tropfen Vanille Aroma geben. Backform einfetten und mit Semmelmehl schütten.In vorgeheizten Backofen auf 180 Grad für 20 Minuten geben.Nach der Zeit an der Oberfläche ,Pflaumen geben und zurück in den Backofen geben für eine ca.1 Stunde.Heisses Kuchen mit Zuckerpuder streuen.

Antworten