Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?

Fisch, Garnelen, Krabben ...
Antworten
kohlrabi
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?

Beitrag von kohlrabi » Fr 28. Feb 2020, 16:57

Anderswo im Forum habe ich es, denke ich, schon mal anklingen lassen, aber mir ist beim Konsum von Lebensmitteln Nachhaltigkeit und Bioqualität absolut wichtig. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt, an dem ich mir von den Lebensmittelproduzenten ein noch über Siegel und Zertifikate hinausgehendes Handeln wünsche.

Was Seafood im Allgemeinen und Garnelen im Besonderen angeht, ist mir Yuu'n Mee jetzt positiv ins Auge gestochen. Denke, die Garnelen würde ich gerne mal ausprobieren. Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie ist der Geschmack und sind sie auch schön fest im Biss?

Mari007
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 23:07

Re: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?

Beitrag von Mari007 » Do 26. Mär 2020, 20:56

Ich weiß ja nicht wo sie in Deutschland verkauft werden, aber ich wohne in Österreich und kaufe auch die gleichen Garnelen, da ich sie auch im Billa gesehen habe und sie auch nachhaltig sind (habe da auch noch einige Black Tiger Garnelen im Tiefkühler, vielleicht machen wir die Tage mal wieder ein Seafood Rezept). Vor dem Kauf schaue ich auch immer auf den Hersteller und auch natürlich auf die Gütesiegel (sind natürlich auch sehr wichtig aber wie du schon sagst, es geht noch mehr). Ich finde, dass man auch immer das "eat responsible" im Hinterkopf haben soll und das im Alltag sowohl im Restaurant/Food-Lokal als auch beim Kauf immer berücksichtigen soll.

kohlrabi
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?

Beitrag von kohlrabi » Sa 28. Mär 2020, 18:22

Genau das glaube ich eben auch, dass wir mit den Entscheidungen wie und was wir kaufen, Verantwortung für unsere Umwelt tragen. Die Black Tiger Garnelen von Yuu'n Mee sind mir auch schon mal positiv ins Auge gestochen, sind die nicht aus so einer Art Mangrovenwald Farm? Denke, die werde ich mir auch mal auf meinem nächsten Einkaufszettel notieren! Was sind denn eurer Meinung nach gute Garnelen Rezepte? Welche schmecken euren Erfahrungen nach am leckersten?

Mari007
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 23:07

Re: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?

Beitrag von Mari007 » Do 16. Apr 2020, 21:52

Ich informiere mich allgemein sehr genau über die Produkte die ich kaufe. Und oft stehe ich mal auch im Laden und google herum um zu sehen, wo das Produkt herkommt, wie es hergestellt wurde und ob es gewisse (auch meine persönlichen) Kriterien erfüllt. Da ist die Nachhaltigkeit auch ein ganz wichtiger Punkt. Bezüglich den Yuu'n Mee Black Tiger Garnelen: Ja die kommen aus einer Mangrovenwald-Farm und wachsen in einer Umgebung auf, die für sie ganz natürlich ist, mit einer niedrigen Garnelendichte pro Kubikmeter (auf das sollte man achten, denn es gibt Hersteller die haben so viele Garnelen pro Kubikmeter, dass die Tiere kaum Platz haben und krank werden).

Zu den Rezepten: Da gibt es echt viele Zubereitungsvarianten. Ich mag die Garnelen zum Risotto sehr. Die passen so gut zusammen. Aber auch am Grill schmecken sie sehr gut. Kann man ja gut mit anderen Sachen kombinieren.

kohlrabi
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?

Beitrag von kohlrabi » Sa 18. Apr 2020, 20:07

Danke dir für die Infos, das finde ich gut, dass du dich so intensiv damit auseinandersetzt! Wir werden morgen bei uns im Garten die Grillsaison einläuten und es wird unter anderen auch Garnelen am Spieß geben. Ich freue mich schon. :)

Antworten