Japanisch 1. Gang

Mehrere Gänge? Was passt zusammen?
Antworten
kochnoob
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 13:25

Japanisch 1. Gang

Beitrag von kochnoob » Sa 30. Apr 2011, 13:37

Hallo,
Ich möchte ein 4-Gänge Menü zubereiten. Mein erstes Gericht soll etwas Japanisches sein. Habt ihr ein paar Japan Rezepte für mich?

kochnoob

ann-kathrin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 08:13

Re: Japanisch 1. Gang

Beitrag von ann-kathrin » Mo 6. Jun 2011, 10:07

Also bei Japan fällt mir spontan natürlich Sushi ein.
Als kleinerer Gang wäre das bestimmt ideal :)

ilovesushi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 14:05

Re: Japanisch 1. Gang

Beitrag von ilovesushi » Fr 27. Apr 2012, 14:07

Hast du denn schon das passendes Sushi-Set dazu, sprich Messer, Platten und Sushi-Roller. Ich spreche da aus Erfahrung! Ohne die passenden Arbeitsmittel wird das ein schwieriges Unterfangen.

Benutzeravatar
Perle43
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 15:15

Re: Japanisch 1. Gang

Beitrag von Perle43 » Do 18. Jun 2015, 12:30

Für Sushi braucht man vor allem lange Messer schmale. Wenn ich an meine Messer denke, dann würde ich sagen das ein Nagomi Officemesser dafür perfekt ist.
Liebe Grüße

PrinceJojo
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Mai 2016, 09:42

Re: Japanisch 1. Gang

Beitrag von PrinceJojo » Di 24. Mai 2016, 09:46

Die Japaner haben doch aber auch total viele Vorspeisen-Suppen, oder? Die müssten doch eigentlich auch sehr einfach zu machen sein alle.

Tsebi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 09:57

Re: Japanisch 1. Gang

Beitrag von Tsebi » Mo 27. Feb 2017, 10:13

Würde spontan auch zu einer Suppe tendieren, bei unserem Sushi-Restaurant um die Ecke gibt es eine vorzügliche Vor-Suppe!

Antworten